Jan Kolata
Initiative Villa Jauss e.V am 17.12.2005

Jan Kolata - Malerei

Der in Immenstadt geborene und in Düsseldorf lebende Maler Jan Kolata kehrt mit einer umfassenden Ausstellung - in der Villa Jauss in Oberstdorf - zurück ins Allgäu. Jan Kolatas Arbeiten zeichnen sich durch sein Suchen, Beharren und Weiterentwickeln der Möglichkeiten der Malerei aus. Wegen seines malerischen Könnens unterrichet er an verschiedenen Kunstakademien, wie z.B. in Basel und Düsseldorf. Seine Bilder drücken sich in einem sehr materia...
Arnulf Heimhofer: Zeichnung u. Malerei
Initiative Villa Jauss e.V am 24.09.2005

Arnulf Heimhofer: Zeichnung u. Malerei

Ausstellung: Do. 24.9.2005 bis So. 16.10.2005
Initiative Villa Jauss e.V am 14.08.2005

Lesung Anna Polke: Japanische Lyrik u. Prosa

(Schauspielerin am Theater Oberhausen)
Japanische Farbholzschnitte
Initiative Villa Jauss e.V am 06.08.2005

Japanische Farbholzschnitte

Zum Oberstdorfer Musiksommer Japanische Farbholzschnitte (Hokusai, Hiroshige...) Ausstellung: Sa. 6.8. bis So. 4. 9. 2005
Ausstellung Martin Noel
Initiative Villa Jauss e.V am 15.05.2005

Martin Noel: Oberstdorfer Berge

Ausstellung: Sa. 14.5.2005 bis So.3.7.2005
Robert Franz Curry - Winterlandschaft
Initiative Villa Jauss e.V am 23.03.2005

Robert Franz Curry: Ein amerikanischer Landschaftsmaler in Oberstdorf

Robert Franz Curry wurde 1872 in Boston (USA) geboren, absolvierte die Havard Universität (Cambridge), zog 1891 nach Europa und nahm in Stuttgart ein Architektur- und bald danach in München ein Malereistudium auf. An der Münchner Kunstakademie kam er mit den gegensätzlichen Strömungen von Gründerzeit, Spätimpressionismus und Jugendstil in Berührung. Schon 1898 wurde das Bild „Gerettet“ (Lawinenhunde finden Verschüttete) mit der großen silberne...