Veranstaltungstermine

Liebe Freunde der Villa Jauss, hier finden Sie unsere geplanten Veranstaltungstermine, zu denen wir Sie gerne einladen!

Bitte achten Sie auf den Veranstaltungsort: Kunsthaus Villa Jauss, Haus BONATZ oder OberstdorfHaus!!

Fr
17
-
16
Mai / Jun
2019
Villa Jauss

YES IT IS! - JEAN NOËL SCHRAMM

Porträt und Begegnung - fotografische Künstlerporträts und ausgewählte Werke der porträtierten Künstler

09. 03. - 28. 04. 2019 und 17. 05. - 16.06. 2019, geöffnet Mi - So 15 - 18 Uhr

Kombiniert mit dem Projekt "7 Facetten" von Babette Rafael Romani und ihren Kunstschülerinnen vom Gertrud-von-le-Fort Gymnasium Oberstdorf

Eröffnung Freitag 08. März 2019, 19 Uhr

Weitere Informationen
villa-jauss.de
Jean Noël Schramm, G. Baselitz
Fr
07
Jun
2019
20:00 Uhr
Villa Jauss 20:00 Uhr

hans-jürgen gerung, kennen sie eisler?

wer war der komponist hanns eisler - dieser geniale musikalische begleiter brechts, von dem stefan hermlin einst sagte, er sei der klügste mensch dem er je im leben begegnet sei. eisler, der komponist von kampf- und arbeiterliedern, der geschmähte schöpfer der DDR nationalhymne – eisler, schüler schönbergs und akademische komponist erster güteklasse; was war er für ein künstler und wie dachte er? hanns eisler, in amerika für den oscar nominiert und wenige jahre später des landes verwiesen - warum geriet er in vergessenheit? – kennen sie eisler?

eine veranstaltung in der reihe kultursalon villa jauss - vorträge und gespräche über kunst, musik, literatur...
kostenbeitrag: 10 €

nähere Informationen finden sie hier

Hans-Jürgen Gerung
Do
27
-
30
Jun
2019
Kunsthaus Villa Jauss

Olympus Visionary Ralph Man Modus Mode oder wie „Man“ Schönheit sieht

7. „Oberstdorfer Fotogipfel" - die Villa Jauss ist wieder Olympus-Galerie

Der Olympus Visionary Ralph Man ist fotografischer Autodidakt. Er beschäftigt sich seit seiner frühen Jugend mit der Fotografie. Menschen sind das Thema in Ralph Man´s Fotografie. Seine Sujets reichen von Akt- über Portrait- bis hin zur Modefotografie.
Geöffnet Do - So 10 bis 19 Uhr
Ausstellungsführung mit anschließendem Liveshooting mit Ralph Man täglich 10-12 Uhr und 14-16 Uhr, ohne Anmeldung
Weitere Informationen zum Fotogipfel finden Sie hier

Ralph Man
Sa
20
-
20
Jul / Jan
2019
Kunsthaus Villa Jauss

FEELING CALLED LOVE

COLLECTION OF AN IDIOT - geöffnet Mi - So 15 - 18 Uhr

Zum wiederholten Mal öffnen sich "Türen" und ein namentlich nicht genannt werden wollender Sammler zeigt seine sehr persönliche Kunstsammlung in Auszügen. Seit seiner Schulzeit in den frühen 1960er Jahren von der bildenden Kunst fasziniert - entwickelte er als Sinnenmensch eine Sammelleidenschaft, die alle Gattungen der Kunst aber auch die Literatur umfassten.

Eröffnung Freitag 19.07.2019, 19 Uhr
Eine Ausstellung zum Oberstdorfer Musiksommer

© Fotos: Achim Kukulies, Düsseldorf
Wohnung eines Kunstsammlers 2019

Weitere Informationen finden Sie hier

Wohnung eines Kunstsammlers 2019, © Achim Kukulies

Kontakt

Initiative Villa Jauss e.V
Fuggerstraße 7
87561 Oberstdorf
Deutschland
Tel. +49 8322 940266

Verein

Geschäftsstelle:
Angelika Blüml
Am Dummelsmoos 41
87561 Oberstdorf

Öffnungszeiten

variieren je nach Ausstellung -
Sie finden die Zeiten
unter den einzelnen Ankündigungen